Wir bieten Ihnen folgende Produkte an:

Unsere Sortimenten-Seite wird gerade neu überarbeitet.

Baumnüsse getrocknet 30mm+

Unsere Baumnüsse werden gewaschen, getrocknet, sortiert und kalibriert.

Wir haben 4 Hauptsorten: Mars, Geisenheim 139, Milotai 10, A117.

Weiter haben wir noch Einzelbäume, unter anderem auch rotkernige Nüsse.

Erhältlich in Kilo-Einheiten.

Baumnüsse als Mitbringsel verpackt

Der gesunde S(n)ack gefüllt mit 500g Baumnüsse.

Baumnusskerne

Unsere Baumnüsse werden handgeknackt und danach auch von Hand sortiert und verlesen.

Erhältlich in 100g Einheiten.

Baumnussöl

Das feine Baumnussöl wird aus unseren Kernen in der Mühle Briseck in Zell gepresst. Das Öl ist kaltgepresst und filtriert. Es leistet einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Es ist gut für das Herz und hilft, den Cholesterinspiegel intakt zu halten. Baumnüsse enthalten einen Mix aus Vitamin B1, B2, B6 und E, sowie Omega-3 Fettsäuren, Lecithin und Cholin.

Am besten sollte das Öl vor dem Verzehr nicht erhitzt werden. Denn dadurch verliert es einen grossen Teil seiner gesunden Inhaltsstoffe.

Beste Nahrung für unser Gehirn und unsere Gesundheit.

Verwendungsmöglichkeiten:

  • In den Salat
  • Ins Joghurt oder Müesli
  • Über fertig gegrilltes Fleisch träufeln
  • Über Pasta
  • In und über Süssspeisen

Erhältlich in 1dl und 2.5dl Flaschen

Nusstorte mit Herz

In unsere Nusstorten kommen nur Zutaten aus der Schweiz. Die Nusskernen, die Eier und der Honig vom Hof. Jede Torte wird von Hand mit viel Liebe produziert. Haltbar 1 Monat

In folgenden Grössen erhältlich: 9cm, 12cm, 14cm

Nusstorte mit Stern

In unsere Nusstorten kommen nur Zutaten aus der Schweiz. Die Nusskernen, die Eier und der Honig vom Hof. Jede Torte wird von Hand mit viel Liebe produziert. Haltbar 1 Monat

In folgenden Grössen erhältlich: 9cm, 12cm, 14cm

Nusstorte im Weck-Glas

In unsere Nusstorten kommen nur Zutaten aus der Schweiz. Die Nusskernen, die Eier und der Honig vom Hof. Jede Torte wird von Hand mit viel Liebe produziert. Die Nusstorte im Weck-Glas ist 3 Monate haltbar.

Erhältlich auf Bestellung, Durchmesser vom Weck-Glas ist 10cm

Nusskuchen

Unser Märt-Renner ist der feine Nusskuchen. Unten ein lockeres Biskuit und oben ein leckerer Nuss-Caramelbelag.

Erhältlich auf Bestellung

Schoggi-Boumnöss

Diese Schoggi-Boumnöss haben Suchtpotenzial. Die Hälften der Baumnusskerne werden mit dunkler Kuvertüre überzogen.

Erhältlich in 150g Säckchen

Auf Bestellung

Nuss-Likör

Die noch grünen Nüsse werden um den Johannistag Ende Juni geerntet und zerkleinert im hofeigenen Schnaps eingelegt.Wir benutzen bewusst den eigenen Schnaps, weil wir unserer Philosophie treu bleiben wollen, mit den Produkten zu arbeiten, welche auf dem Hof wachsen oder aus unseren Erträgen produziert wurden.

Erhältlich in 3.5dl und 5dl Flaschen

Schwarze Baumnüsse

Diese schwarzen Nüsse wurden mit viel Handarbeit und Liebe zubereitet. Die aufwändige Herstellung dauert über 2 Wochen, wobei die Nüsse täglich bearbeitet werden.

Verwendung:

  • zu Wild- oder Fleischgerichten
  • zu Käse
  • über Salat gehobelt
  • zu Dessertspeisen

Einmal geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren, rasch konsumieren.

Momentan ausverkauft

Nussbaumschmuck

Als wir im Jahr 2007 unseren alten Nussbaum fällen mussten, war schnell klar, dass daraus einige Jahre später mal unser Esstisch entstehen wird. Mit dem übrig gebliebenen Holz zaubert uns jetzt der Holzbildhauer Otmar Wicki aus Zell wunderbare Fingerringe und Herzen.

Erhältlich in verschiedenen Grössen und Breiten.

Konfitüren

Wir verarbeiten unsere eigenen Früchte zu Konfitüren. Da wir sehr reduziert oder gar nicht zu Spritzmittel greifen, fällt die Ernte jedes Jahr ein wenig anders aus. Somit variiert auch unser Angebot jedes Jahr.

Diese Jahr im Angebot sind: Himbeerkonfi, Pflaumenkonfi, Zwetschgenkonfi

Zucchetti-Chutney

Aus unseren Zucchetti entsteht ein herrlich pfiffiges Chutney, welches gut zu geschwellten Kartoffeln, Raclette, Fleischgerichten, Currys, Nudeln und vielem mehr passt. Es eignet sich auch sehr gut zum Apéro auf einem Cracker.

Momentan ausverkauft

Zucchetti süss-sauer

Unsere Zucchettis werden im 3-Tages-Verfahren verarbeitet zu süss-sauren Zucchettis. Sie passen gut zu geschwellten Kartoffeln, Raclette, Fleischgerichten, Currys, Nudeln und vielem mehr.

Momentan ausverkauft

Wald- und Blütenhonig

Bei uns hegt und pflegt Roli Häfliger seine wunderbaren Bienen. Er stellt dabei feinen Wald- und Blütenhonig her. Wir sind dankbar über die fleissigen Bestäuberinnen.

Erhältlich in 500g Gläsern

Infolge schlechter Witterung nicht erhältlich

Holunderblütensirup

Aus Holunderblüten stellen wir den feinen Sirup her.

Erhältlich in 5dl Flaschen

Butterzopf

Was gibt es leckerers, als in ein feines Stück Zopf zu beissen? Ob nature oder zusätzlich mit Speck und Kräuter, es ist doch immer ein ge-nuss.

Auf Bestellung

Geschenke zum überreichen

In verschiedenen Variationen.

Geschenke für den Versand

Gerne stellen wir individuelle Geschenkpackungen zusammen. Fertig gepackt und bereit zum versenden.

Einige Beispiele